Verein für Blinde
Termine des BSVB
Fotoalbum

Wichtiger Hinweis:

zur Zeit wegen der Coronapandemie noch etwas eingeschränkter Regelbetrieb!

Sie können Sich aber gerne mit Ihre Anliegen per Telefon oder Mail melden. Wir versuchen dann weiter zu helfen.

Regelmäßige Termine:

Montags
10:00 bis 12 Uhr  Blauer Salon und  Anbau

Einführung in die Punktschrift  mit Angelika Schmidt und als Selbsthilfegruppe

Dienstags  Wiederbeginn ab 27.7.2021!

Internet für Alle

Treffpunkt für Blinde und Sehbehinderte und Interessierte um in ungezwungener Atmosphäre die Möglichkeiten der Internetnutzung auf dem I-pad kennen zu lernen.

Regelmäßiger Termin dienstags von 10  bis 12:30 Uhr. Anmeldung erforderlich! 0421 3979182 (Anrufbeantworter) Max 3 Personen! Kostenbeitrag pro Termin 5 Euro.

Qi Gong:

Durchatmen und Abschalten

Der Blinden- und Sehbehinderten Verein e.V. und der Verein für Blinde bietet immer dienstags von 16 - 17  Uhr ( außer in den Schulferien ) einen Qi Gong Kurs an.

Die Bewegungsabläufe sind relativ einfach und für Alt und Jung, Geübte und Neue geeignet. Die Übungen werden genau beschrieben, so dass sie für blinde und sehbehinderte Teilnehmer leicht nachzuvollziehen sind. Die Übungen können im Stehen und Sitzen gemacht werden.

Teilnahme 3 Euro pro Treffen ( Ermäßigung möglich).

Anmeldungen im Büro

Ort: Biermannstr. 15 - 17, 28213 Bremen

Donnerstags

Töpferwerkstatt
  und Kreativwerkstatt

Der Verein für Blinde bietet ab Montag, den 06.04.2020, vorerst bis Ende 2021 einen telefonischen Kummerkasten für Blinde und Sehbehinderte an.

Diese Gespräche werden natürlich absolut vertraulich behandelt. Haben Sie einfach den Mut und

rufen Sie uns an unter der Tel.-No. 0421 17500974. Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr für Sie da.

Verein für Blinde | info@verein-fuer-blinde.de